Wir sagen DANKE!

07.10.2023: Der RC Rottaler Bäderdreieck unterstützt unser Hilfsprojekt seit vielen Jahren.

Mit den Erlösen aus dem jährlich vom Club veranstalteten Land- und Flohmarkt werden Operationen von Kindern mit schweren körperlichen Missbildungen finanziert. Dank der Unterstützung des Rotary Club Rottaler Bäderdreieck ist es uns weiter möglich zumindest zweimal im Jahr eine Tour zu finanzieren. Beim Flohmarkt am 7. Okt. 2023 wurde der Erlös für unser Projekt zur Verfügung gestellt.

HERZLICHEN DANK für die großzügige Unterstützung!



18.11.2022 - Bad Füssing: Wie bereits in den Jahren zuvor erfreute sich der Land- und Flohmarkt des RC Rottaler Bäderdreieck am Rathausplatz in Bad Füssing großer Beliebtheit

Der Land- und Flohmarkt 2022 erzielte einen Erlös von 20.000 EUR. Der Erlös fließt erneut überwiegend dem Projekt Kinderfüße brauchen Hilfe von Dr. Orthner zu. Dr. Orthner führt erfolgreich mit Unterstützung des RC Rottaler Bäderdreieck und einem medizinischen Team, das freiwillig mitarbeitet jährlich mehrfach in Indien Operationen bei Kindern mit schweren Mißbildungen durch. In diesem Jahr konnte er vom Club wieder mit 13.000 EUR unterstützt werden.

Auch die beim Land- und Flohmarkt mitwirkenden Mittelschulen konnten aus dem Verkauf von selbst hergestellten Artikeln unterstützt werden. 

Ebenfalls mit einem Stand vertreten waren ukrainische Flüchtlinge, die selbst gebackenes Brot und selbst hergestellte Seifen verkauften. Der Erlös aus diesem Verkauf kann wieder Projekten des Clubs für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung gestellt werden.


Auf die Suche nach dem Glück machten sich im April 2019 fünfzehn Kinder und Jugendliche aus Nöchling. Sie brachten in einer musikalisch, galaktischen Reise ins All ihre Fragen und Antworten zum Thema Glück und sozialer Verantwortung auf die Bühne.

Glück hat viele Facetten und da Glück bekanntlich mehr wird, wenn man es teilt, wurde der Reingewinn von 620,- Euro an den Verein „Kinderfüße brauchen Hilfe" gespendet. Wir hoffen damit zumindest ein paar Kinder glücklich zu machen.

Sonja Schachenhofer und ihre Rabauken


14. Mai 2019 - Kremsmünster: Wir sagen DANKE, dem Rotary Club Kremsmünster für die jahrelange Unterstützung zusammen mit dem Rotary Club Rotthaler Bäderdreieck, Stefan Waghubinger für den tollen Kabarett Abend am 14. Mai im Stift Kremsmünster und natürlich für den überreichten Scheck, mit dem wir wieder vielen Kindern helfen können. Wir versprechen, das Geld wie immer sorgsam zu verwenden. Symbolisch überreichten wir im Gegenzug ein Bild mit den operierten Kindern der letzten Oktober Tour nach Srinagar. Mit dem gespendeten Betrag ist somit auch die nächste Tour nach Kashmir gesichert. Danke!


11. Mai 2019 - Lambach: Es war eine tolle, gelungene, Kontinente verbindende Benefiz Veranstaltung, die Afro Night mit der Gruppe IYASA am 11. Mai im Rossstall Lambach. Organisiert für uns vom Lions Club Wels Traunau. Die Gruppe IYASA trat kostenlos auf, da einer der Tänzer von Dr. Orthner in der Klinik Diakonissen Linz kostenlos operiert wurde. Für den Tänzer selbst war es der erste Auftritt nach der Operation und die Freude darüber sah man ihm auch an. Danke an alle, die dieses wirklich tolle, einzigartige Konzerterlebnis ermöglicht haben und Danke vor allem auch für die Spende!


Am 9. März 2019 fand in den Redoutensälen in Linz ein Charity Konzert für unser Projekt statt. Unter dem Motto "Kinder spielen für Kinder" hat evolution-o eine wunderschöne Veranstaltung auf die Beine gestellt und "nebenbei" damit eine ganze Tour finanziert. Die Kinder und Jugendlichen haben hervorragende Musik geboten. Nebenbei wurden einige "unserer Kinder" vorgestellt. Kulinarik, ein schöner Rahmen, eine tolle Tombola rundeten die wirklich gelungene Veranstaltung ab.

 

Danke, Andreas Waldenberger und deinem Team!